Tierpsychologie

Tierpsychologie ist im Prinzip eine Verhaltenstherapie für ihr Tier. Hierbei ist es möglich echte Verhaltensstöungen wie bspw. Koppen bei Pferden, oder Autoaggression bei Hunden, zu reduzieren oder sogar ganz zu löschen. Außerdem kann unerwünschtes Verhalten abgestellt oder umgelenkt werden.

Im Rahmen meiner Ausbildung an der ATN habe ich mich hier auf Pferde, Hunde und Katzen spezialisiert – eine Therapie ist aber auch für andere Arten möglich.

Ausbildung

Ich bin ausgebildete Zootierpflegerin und habe zudem 2004 das Fernstudium zur Tierpsychologin absolviert.
Das Wissen aus dem Studium kann ich seitdem im tägliche Umgang mit Wild- und Haustieren anwenden und vertiefen.

 

Leistungen & Preise

Ersttermin (1 – 2 Stunden): 75 Euro

Folgetermin (max. 90min): 55 Euro

Erstellen eines schriftlichen Therapieplans: 35 Euro

Telefonberatung: 25 Euro je angefangene halbe Stunde

Anfahrt: 15 km inklusive, dann 1 Euro je km

 

Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gemäß § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung) keine Umsatzsteuer enthalten.